Skip to content
+41 41 520 61 11 info(at)tapmed-swiss.ch

Weihnachtsfeier der TapMed Swiss AG auf 1575 Meter Höhe

Die Zeit verfliegt und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Die TapMed Swiss AG machte sich am 29.12.2022 auf, zu einem besonderen Ausflug. Zurück in die Vergangenheit. Peter Würsch erzählte bei einer Dorfführung Geschichten über den Ursprung des Dorfes Emmetten und den wirtschaftlichen Aufschwung. Säumer die mit Gewürzen von Hamburg nach Italien reisten, die ersten Touristen die sich in Hotels beim Baden erholten. Das Hotel Schönegg wurde um 1860 eröffnet und der gesamte Hochadel aus Europa liess es sich in Emmetten bei Wellness gut gehen. Die Preise waren damals deutlich tiefer…Peter wusste auch noch so manch lustige Anekdote von dieser Zeit zu berichten und wie Strassen oder Bauernhöfe zu ihren Namen kamen. Unser Firmendomizil bekam den Namen, weil dort das Gump Recht (Tanzrecht) erteilt wurde und sich die Älpler zum frohen „Gumpen“ trafen.

Nach einem kurzen Aufwärmen, mit Holdrio, ging der Ausflug weiter. Die Luftseilbahn brachte das Team bequem auf den 1575 Meter hohen Niederbauen. Im Bergrestaurant Niederbauen genossen alle ein wunderbares Nachtessen mit einer herrlichen Nachtsicht auf den Vierwaldstättersee. Zu später Stunde fuhren alle gemeinsam wieder gemütlich mit der Bahn ins Tal herunter und liessen das Jahresende mit vielen wunderbaren Eindrücken ausklingen.

Weihnachtsfeier der TapMed Swiss AG auf 1575 Meter Höhe

An den Anfang scrollen